Vereinsleben

Bunte Vielfalt 2016

[mks_dropcap style=“letter“ size=“52″ bg_color=“#ffffff“ txt_color=“#db9e25″]A[/mks_dropcap]m 30.04.2016 trafen sich zum 6. Mal die Poeten, die Maler und der Musiker, um in der Veranstaltungsreihe „Bunte Vielfalt“ dem interessierten Publikum die Ergebnisse ihrer Arbeit darbieten zu können. Trotzdem insgesamt 40 Bilder der Malgruppe im KKS zurzeit in der Partnergemeinde Kargowa ausgestellt sind, hatten die Mitglieder der Gruppe doch einiges vorzuzeigen. Immerhin jährten sich die Gründung der Gruppe und die erste Ausstellung in diesem Jahr zum 10. Mal. Die Poeten waren ebenso fleißig und hatten zu den Themen Wunder, Sehnsucht, Kaffee, Feuer, Wasser Handy und Alltägliches einiges vorzuweisen. leider ist ein Mitglied der Poetengruppe durch Krankheit kurzfristig ausgefallen. Aber jeder Schreiber hat immer noch kleine Reserven dabei, um solche Lücke kurzfristig schließen zu können

Besonders bemerkenswert ist es, dass die Abstimmung mit dem Musiker Frank immer perfekter wird und aus der ursprünglichen Lesung der Poeten mit musikalischer Umrahmung ein gut gestaltetes Programm wurde. Musikalisch wurden viele deutsche und englische Titel von „Wonderful World“ bis hin zu Peter Cornelius „Der Kaffee ist fertig“ vom Frank Jurthe gesungen und am Piano begleitet.

Ein Stammgast der Veranstaltung ist Bianca, eine junge kulturinteressierte Schulzendorferin. Die kleinen Störungen, die dadurch entstanden, dass die junge Frau gesundheitlich stark beeinträchtigt ist, wurde durch die Vortragenden gut kompensiert. Nur der Pianist, wegen dem sie hauptsächlich die Veranstaltungen besucht, ließ sich kurzzeitig ablenken, hat diese kleine Klippe jedoch profimäßig umschifft. Jetzt heißt es wieder fleißig malen und reimen, damit auch im kommenden Jahr viel Material für die 7. Bunter Vielfalt vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar