Veranstaltungen, Kultur & Tanz

Christian und Heike bei „Hai“ in der Butze

Am 10.10.2015 fand die traditionelle Veranstaltung „Bock auf Rock“ statt. Sehr froh waren nicht nur die Veranstalter, dass „Hai“ dabei war, sondern auch Heike und Christian, mit den die Redakteurin des Blocks ein kurzes Interview geführt hat. Während dessen bewehrte sich der „Neue“ am Einlass, der der Saal  füllte sich langsam und in der Küche wurde vom Chef persönlich der Imbiss vorbereitet.

 
Red: Hallo, ich bin die Redakteurin von der Hompage des KKS. Kann ich euch ein paar Fragen stellen, denn ich sehe Euch das erste Mal hier.
Heike: Ja, wir wohnen nun seit 2012 in Schulzendorf, fühlen uns wohl, aber haben, obwohl ich aus Eichwalde stamme noch nicht so viele Kontakte.
Christian: Als wir das erste Mal hier waren vor drei Jahren war eine geschlossene Veranstaltung. Danach haben wir es nicht mehr versucht.
Red: Und warum seid ihr heute trotzdem hier?
Heike: Durch die Plakatwerbung wurde ich aufmerksam, habe auf die Homepage des KKS geschaut und gesehen, dass da viel los ist. Meinen Mann musste ich nicht erst überreden.
Cristian: Nein, habe als Schüler in den wilden 80ern selbst in einer Band gespielt.
Heike: Und ich will tanzen und vielleicht neue Leute kennen lernen.
Christian: Ja, das möchte ich auch und die Lokation stimmt. Es ist alles gut vorbereitet, das Bier schmeckt und später werden wir auch den Fleischkäse, passend zum Bockbier probieren.
Red: Beste Voraussetzungen. Wünsche Euch viel Vergnügen, nette Begegnungen und danke für das Gespräch.

Im Laufe des Abend wuchs die Stimmung und die Leute von der Band haben mal wieder alles gegeben. Einhellige Meinung, der Gäste: „Die werden immer besser“. Und unsere Interviewpartner haben doch tatsächlich einen Kontakt aus der Schulzeit von Heike auffrischen können.

Schreibe einen Kommentar