Vereinsleben

Der Umwelt zu Liebe

… trafen sich heute in Schulzendorf einige Einwohner der Gemeinde, um gemeinsam gegen Umweltsünden vorzugehen und den Schmutz, den verantwortungslose Menschen in Wald und Flur abgeladen haben einzusammeln. Einige Mitglieder des Kultur Klubs in Schulzendorf haben diesen Anlass genutzt, um auf dem Gelände der Kultur- und Begegnungsstätte für Ordnung zu sorgen. Die meisten sind ganzjährig ehrenamtlich tätig, indem sie in der Butze für ein ansprechendes Angebot für die vielen Gäste sorgen. Da gilt es bei dem ein oder anderen auch schon mal die Kräfte einzuteilen. Andere KKS-Mitglieder waren erst mit der blauen Mülltüte im Ort unterwegs und kamen anschließend noch zum Verein, um auch dort noch mitzuhelfen.

Und so wird auch das Außengelände Schritt für Schritt sehr ansprechend. In den Sommermonaten können dann Aktivitäten einfach auch mal nach draußen verlegt werden. Ein besonderer Event wird am 23. 7. 2016 das kleine Sommerfest sein. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Nur den Termin sollte man sich unbedingt schon mal vormerken. Abschließend wurde traditionsgemäß noch gemeinsam Bratwurst vom Grill gereicht. Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar