Biker Schulzendorf

Der Wonnemonat Mai…

… beginnt alljährlich mit einer gemeinsam organisierten Veranstaltung von „Verein macht Schule“ und dem Kultur Klub Schulzendorf e.V. Ursprünglich fand das Treffen in der August-Bebel -Straße mit dem Zieleinlauf vor der Butze statt. Da gab es aus diesem Anlass auch schon mal eine Erweiterung des Events durch eine Ausstellung der Malgruppe bis hin zu einem Schulzendorfer Baumblütenfest mit Obstwein aus Werda. Seit Schulzendorf allerdings über ein Ortszentrum verfügt, hat sich der neue Veranstaltungsort in der Richard Israel Straße bestens bewährt. Federführend ist Markus Mücke, tatkräftig unterstützt von Eltern und Kultur Klub Mitgliedern. Eine schöne Sache für Kinder und Eltern. Bilder dazu finden sie hier.

Ebenso hat sich der Standort als Start- und Zielpunkt für die regelmäßigen Biker Ausfahrten bewährt. So auch am 6.5.2018. Diese Mal war das „Tequila Drive“ in Reuden in der Nähe von Zerbst/Anhalt das Ziel der Ausfahrt. Im Gegensatz zum April, wo sich mehr als 30 Maschinen am Startpunkt eingefunden hatten, waren es dieses Mal nur neun. Das mag darin begründet sein, dass im Wonnemonat Mai einfach mal ganz viel los ist. Die Teilnehmer haben aber berichtet, dass nicht nur das Wetter und die Strecke sehr schön, sondern auch Kaffee und Eis sehr lecker waren. Alles in allem zeigte das Navi am Ende eine zurückgelegte Strecke von 291 zurückgelegten Kilometern an. Der Termin der nächsten Ausfahrt des KKS mit den Schulzendorfer Bikern steht auch schon fest. Es ist der 10.6.2018 und es werden die Orte Wendisch Rietz, Schlepzig und Lübben angesteuert. Wie immer sollten sich Interessierte bei andreas.schuetz@kultur-klub-online.de anmelden.

Doch zuvor findet am 9.6.18  erst noch das Schulzendorfer Kinderfest auf dem Gelände der Schule statt und am Stand des KKS gibt es die berühmten Waffeln.

 

Schreibe einen Kommentar