Schulzendorf

Er kam mit der Feuerwehr

Kaum zu glauben, aber der Weihnachtsmann muss gute Kontakte zur Freiwilligen Feuerwehr in Schulzendorf haben. Wie sonst ist es möglich, dass er bei schlechtem Wetter nicht mit dem Schlitten, sondern mit einem festlich geschmückten Feuerwehrauto, begleitet durch eine Eskorte von vielen kleinen Feuerwehrleuten zum Rathaus gebracht wird. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte – kaum zu glauben. Dort wartete schon ein kleiner Festplatz mit freudigen großen und kleinen Gästen auf seine Ankunft. Nicht nur die Frauen vom Kultur Klub boten mit ihren berühmten Waffeln etwas Leckeres an. Auch die Gartenfreunde, der Patronatskirchenverein, der Feuerwehrverein, die Sparkasse, die Apotheke und der Sportverein haben sich trotz Regen am 30.11.2018 vor das Rathaus begeben, um für die Schulzendorfer ein kleines Fest zu gestalten. Schon am Nachmittag waren Helfer vor Ort, um die Bühne mit dem Zelt aufzubauen, die Dank der großzügigen Spende des BER geordert werden konnte. So konnten Musiker und Tänzer ihr kleines Programm aufführen. Ein etwas nasses, aber trotzdem fröhliches Fest.

Schreibe einen Kommentar