Vereinsleben

Frohe Feiertage

Nun ist erst mal Pause. Die letzten Tage waren für den Kultur Klub noch einmal recht ereignisreich. Nach all den Weihnachtsfeiern, die von den Mitgliedern des Vereins betreut worden sind haben sich am 19.12.13 noch mal ein groß Teil der Leute zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Butze getroffen, die sonst in einzelnen Gruppen das Haus für die Ausübung ihrer Hobbys nutzen. Weihnachtslieder erklangen von der CD und die Tische waren weihnachtlich vorbereitet. Es duftete nach Glühwein, Salate und andere Leckereien Weihnachtskuchenwaren auf dem Büfett aufgebaut und draußen war der Grill in Betrieb. Auf der großen Leinwand waren Bilder der Biker Touren des Jahres 2013 zu sehen.
KKS Biker voll in Fahrt

Die nach und nach eintreffenden Gäste nutzen die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Dann ergriff der Vereinsvorsitzende Dieter Gronau das Wort, zunächst einmal um den Sieger des Wettbewerbs „Schönstes Weihnachtshaus“ auszuzeichnen und seine Wünsche zu bevorstehenden Fest auszusprechen.

[button type=“big“ color=“green“] Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Feunden des KKS ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr  [/button]

In diesem Jahr hatte das Haus der Familie Boy in der Heinrich-Zille-Str. 20 die meisten Stimmen auf sich vereinen können. Der Vorsitzende überreicht den Preis – Eine Weihnachtsgans an den Gewinner.

Der Sieger 2014Der Bürgermeister, Markus Mücke, der in den vergangenen Jahren die Auszeichnung vorgenommen hat, war noch in der Mehrzweckhalle damit befasst, mit dem „Verein macht Schule“ Waffeln und Getränke bei der großen Aufführung aller 360 Schüler unserer Grundschule  zu verkaufen.

Als kulturelle Einlage erklang ein kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire des „Schulzen Chor“ unter der Leitung von David Bergermann. Dazwischen lasen die Poeten einige Selbst geschriebene Weihnachtsgedichte. Auch die Tänzer der verschiedenen Übungsgruppen und die Malerinnen und Maler, die sich bereits seit 2006 regelmäßig in der Butze treffen waren dabei. In der ständigen Ausstellung konnte man  einige ihre aktuellen Bilder sehen.

Der Vorsitzende des Vereins nutzte die Gelegenheit einigen Aktiven anlässlich der Feier für die aktiver Arbeit zu danken.

 

Schreibe einen Kommentar