Veranstaltungen, Kultur & Tanz

Haus der Generationen

Dieses mal waren Kinder die Gäste der Butze. Sie waren gekommen, um sich die Geschichte von Janosch „Oh, wie schön ist Panama“ anzusehen. Dieses Buch wird in den zweiten Klassen der Schulzendorfer Grundschule gemeinsam gelesen. Frau Kapias hat sich dazu einen schönen Höhepunkt für die Kinder ausgedacht, den das Team des Kultur Klub Schulzendorf durch die Bereitstellung der Butze gern unterstützte. Mit Hilfe wunderbarer Kulissen wird die Geschichte vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären, die dicke Freunde und gemeinsam unendlich stark sind gespielt und gesprochen wiedergegeben. Die beiden Freunde haben ein gemütliches Haus am Fluss. Durch den Fund einer Bananenkiste wird der Wunsch in ihnen geweckt, sich auf die Reise nach Panama zu machen.
Voller Spannung folgten die Zweitklässler am 22. Juni 2016 der Vorführung von Frau Kristiane Balsevicius vom KOBALT Figurentheater Berlin. Das Spiel wird auf einer Drehbühne mit fantastischen Kulissen dargeboten. Mehr über das Theater finden sie hier. Die Kinder hatten offensichtlich viel Freude an dieser Abwechslung und den Mitgliedern des KKS macht es Freude, auch für so junge Gäste eine Stätte für kulturelle Aktivitäten zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar