Veranstaltungen, Kultur & Tanz

Regen war kein Hindernis

Nachdem im vergangenen Jahr die Liegestühle unterm Sonnenschirm die beliebtesten Plätze waren, suchten die Besucher des Sommerevents am 1. Juli 2017 vornehmlich Schutz vor Regen durch die vorhandenen Dächer. Zugegeben, es war nahe der Cocktailbar, diesmal betrieben von der Firma „events & more“ oder dem Bierwagen, also nah an den Quellen. Die Bühne war etwas weiter weg, aber überdacht und so konnten der DJ Chris, ständiger Begleiter der Ü 40 Partys und die Jungs von „Excelsis Rockband“ trotz zunächst noch geringer Gästezahl pünktlich starten. Angenehm überrascht waren die Veranstalter, dass dann doch etliche Schulzendorfer kamen und bis in die Nacht hinein ausgelassen feierten. Die Musik war klasse und lud zum Tanzen auf der Wiese ein. Es gab Steaks und Bratwürste, obwohl die Freiwillige Feuerwehr, sicher nicht zuletzt auf Grund der Dauereinsätze der vergangenen Woche, Schwierigkeiten mit dem Personal hatte. Bernd und Fredy stiegen sofort ein und übernahmen den Job. Um diese Party durchzuführen waren einige KKS Mitglieder an mehreren Tagen aktiv im Einsatz, haben die Bühne aufgebaut und den Bierwagen bestückt. Am Abend wurden die Gäste durch Mitglieder des Vereins versorgt und am Sonntag dann, wo man sich nach einer Feier gewöhnlich lieber ausruht,  ging es weiter. Alles musste schließlich wieder demontiert und weggeräumt werden. Hut ab vor den Aktiven, die immer wieder dafür sorgen, dass die Schulzendorfer Gelegenheit bekommen sich in gemütlicher Runde zu treffen.

Schreibe einen Kommentar