Schulzendorf

Skatertreff in Regenpause

Wie auf Bestellung lichtete sich der Himmel am Nachmittag des 1. Mai. Zum 10. Mal fand auf Initiative von Verein macht Schule und Kultur Klub Schulzendorf das Schulzendorfer Skaterrennen statt. Marita Kröling und Markus Mücke machen sich seit jeher um die Vorbereitung und Durchführung verdient. Der ursprüngliche Austragungsort war die August-Bebel-Straße aber seit es die Neue Ortsmitte gibt, wurde der Austragungsort dorthin verlegt. Zunächst wurden die Teilnehmer der Geburtsjahrgänge 2001 bis 2007 registriert und der Parcours abgefahren. In zwei Gruppen wurde gestartet und selbst der Jüngste erreichte in drei Durchläufen das Ziel, wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung. Viel mehr braucht darüber nicht geschrieben werden, denn die Bilder sprechen Bände über den Spaß und die Freude, die die Kids an diesem Nachmittag hatten.

Schreibe einen Kommentar