Schulzendorf

Spaß für die ganze Familie

Ängstlich war zunächst der Blick zu Himmel und die Frage stellte sich den Organisatoren des Drachen- und Kürbisfestes am 23.09.2017, ob wohl trotzdem viele Besucher den Weg zum Ritterschlag nehmen würden. Aber wie ja bekannt, gehört immer ein Quäntchen Glück dazu. Zum rechten Zeitpunkt kam ein wenig Wind auf und die zahlreichen Drachen stiegen hinauf. Wenn es nicht gleich klappte stand Klaus Nowak, der Profi mit Rat und Tat zur Seite. Der Verein der Siedler und Eigenheimbesitzer und der Kultur Klub Schulzendorf wurden ihre Köstlichkeiten schnell an die zahlreichen Besucher los. Ganze Familien mit Kindern und Hunden trugen dazu bei. Nach und nach füllte sich auch der Wiegeplatz mit mehr oder weniger großen Kürbissen. Vielleicht hatte sich so manch ein Gartenfreund eine Chance ausgemalt, zwar nicht darauf den Rekord von 103,6 kg zu brechen, aber zumindest einen der vorderen Plätze zu belegen. Diese Hoffnung schwand jedoch schnell, als Familie Gehrt vorfuhr und zwei Musterexemplare aus dem Hänger hievte. Der von dieser Familie seit Jahren gehaltene Rekord wurde noch einmal um ca. die Hälfte überboten und liegt nun bei 158 kg. Nach dem Rezept befragt wurde mitgeteilt, dass tägliches Besprechen und liebevolles streicheln dazu gehörten. Und weil das Warten auf die Ergebnisse für die Jüngsten nicht ganz so spannend war, riss die Schlange bei den beiden Pferden, die Marny geschickt hatte nicht ab. Auch die Anwesenheit von drei Bürgermeisterkandidaten für Schulzendorf wurde genutzt, um so kurz vor der Entscheidung noch die ein oder andere ganz persönliche Frage zu besprechen. An alle Helfer ein freundliches Dankeschön. Wir hoffen sehr, dass wir nach der Bebauung dieses schönen Fleckchens in Schulzendorf einen neuen Standort für Osterfeuer oder Drachenfest finden und hoffen dabei auf die Unterstützung des neu gewählten Bürgermeisters, egal wer das Rennen macht.

Schreibe einen Kommentar