Veranstaltungen, Kultur & Tanz

Was für ein Erlebnis

Kaum zu glauben, wie ein paar Hobbymaler und -Poeten es schaffen gemeinsam mit einem Pianisten eine solche Atmosphäre zu schaffen. So geschehen am 14.10.2017 in der Butze. Nun schon zum 6. Mal fand die „Bunte Vielfalt“ dort statt. nachdem die Maler ihre Werke plaziert hatten, wurden die Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt und konnten sich die wunderschöne Ausstellung ansehen. Inzwischen gibt es dafür nicht nur einheitliche Rahmen, sondern auch Staffeleien. Das wird deshalb so hervorgehoben, weil der KKS sich zu seinen Gruppen bekennt und die Arbeit nicht nur würdigt, sondern auch materiell fördert. Dieses Mal gab es sogar Schnittchen, wie es sich für eine richtige Vernissage gehört. Auch die hat der Verein auf Beschluss der Mitgliederversammlung bewilligt. Und wer derart unterstützt und gefördert wird, fühlt sich natürlich auch wohl und trägt gerne zu einem abwechslungsreichen Programm in der Kultur- und Bildungsstätte bei. Und in so einer angenehmen Atmosphäre tragen die Poeten gern ihre Gedichte vor. Was da so gelesen wurde war eine Mischung von heiter bis besinnlich und konnte sich hören lassen. Insgesamt 9 Maler und 4 Poeten haben in diesem Jahr an der Veranstaltung mitgewirkt. Ein Junger Mann , der erst kürzlich nach Schulzendorf gezogen ist hat sich der Gruppe angeschlossen. Das senkt natürlich den Altersdurchschnitt ungemein und so wurde er mit Freude aufgenommen. Frank Jurthe hat ebenfalls in erprobter Weise zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, die in der Veranstaltungsplanung für 2018 wieder ihren Platz finden wird. Im Weiteren werden Bilder einen Eindruck vermitteln.

Schreibe einen Kommentar